Zeichnen, malen und illustrieren

Handgemalte Bilder Konzept 2020 von Christina Nguyen

Handgemalte Bilder mit personalisierbaren Farben

Ich möchte in diesem Beitrag etwas Neues von mir vorstellen: handgemalte Bilder, deren Farbpalette du selbst aussuchen kannst.

Neues Konzept 2020 – Black and White LineArt

Nächstes Jahr wird sich mein Portfolio ein wenig anders gestalten. Ich setze auf das klassische schwarz weiß Design. Es ist minimalistisch und wird mit einer begrenzten Farbwahl akzentuiert. D.h. du kannst dir maximal 3 Farben aussuchen, die ich im Bild verarbeiten werde. Die Zeichnungen werden als schwarz weiß Illustrationen eingescannt und digitalisiert.

Als Medium nutze ich alles, was mir zur Verfügung steht: Aquarell, Gouache oder Buntstifte. Jedes Bild und Zeichnung wird zuerst ausgedruckt und anschließend von mir handgemalt. Die LineArts sind kein Original, aber jede einzelne Koloration ist ein Unikat. Erstens hast du dir eine eigene Farbpalette ausgesucht und zweitens sieht keine Koloration einer anderen ähnlich. Daher ist jedes Bild, das ich für dich anfertige, ein originales Kunstwerk.

Der Stil läuft darauf hinaus, dass ich starke Linien, Flat Colours and minimalen Schatteneinsatz anwenden werde.

Der erste Versuch mit einer Manga Zeichnung

Die erste Umsetzung habe ich mit einer kleinen Manga Zeichnung begonnen. Es ist ein Chibi Teufel. Ich habe in all meinen Jahren wirklich sehr selten Chibis gezeichnet und kam nur zu diesem Motiv, weil ich meine alten Skizzen durchgeschaut habe. Die fand ich so knuffig, dass ich sie neu auflegen musste.

Du siehst hier einmal das simple LineArt und dann eine Kolorationsvariante. Ich habe mich hier für die 3 Primärfarben Gelb, Magenta und Blau entschieden. Sie ergänzen sich sehr gut und lassen die anderen Farben intensiver strahlen.

Als Abschluss habe ich wieder meine Highlights gesetzt. Gerade auf dem blauen Haar kommt das ziemlich gut rüber.

Handgemalte Bilder von Manga Zeichnungen by Christina Nguyen

Wusstest du, dass ich einen Manga Adventskalender anbiete? Vollgepackt mit 23 kleinen Kunstkarten sowie 1 originalen Kunstwerk? Es ist limitiert auf 5 Manga Adventskalender. Schau es dir an>>

Gedanken zum Konzept

Ich habe das Konzept noch nicht genügend getestet. Es gefällt mir schon recht gut, aber noch ist es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Und wie steht es mit dir? Was sagst du zu meiner Idee?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.