Handmade with love

Persönlicher geht´s nicht

RUHRPETERIE – Personalisierte Papeterie und Geschenke im Ruhrgebiet

Ich möchte offiziell vorstellen: RUHRPETERIE.

Bisher habe ich meine Papierkreationen hier in meinem Shop angeboten. Da die Bereiche zwischen meiner freien Kunst und den Papierprojekten zu unterschiedlich waren, habe ich beschlossen, dass ich daraus eine eigene Seite mache. Hier findest du das neue Zuhause für meine handgemachten Papierprodukte: www.ruhrpeterie.de.

Neben meinen Angeboten von selbstgemachten Umschlägen, eigens gezeichneten Grußkarten biete ich nun auch personalisierte Lasergravuren an. Du kannst dir beispielsweise Holzplättchen gravieren lassen. Auch viele andere Materialen können individualisiert werden.

ruhrpeterie logo

Handmade

Handgemachte Produkte werden immer beliebter. Denn sie sind einzigartig und keine Ware von der Stange. Damit zeigst du deinem Gegenüber deine Wertschätzung und wie sehr du ihn/ sie liebst.

Selbstgemachte Geschenke ist die persönlichste Art des Schenkens. Auch wenn du diese nicht selbstgemacht hast.

Kreative Geschenkverpackungen

Zu jedem Geschenk gehört immer eine schöne Geschenkverpackung. Wer sagt, es kommt nur auf das Innere an, irrt bei Geschenken. Denn das erste, das der Beschenkte sehen wird, ist deine Geschenkverpackung. Sie ist wie ein Teaser bei einem guten Kinofilm. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.

Kreative Geschenkverpackungen gibt es in vielen Formen, Farben und Größen. Sie passen zu jedem Anlass perfekt. Verziere deine Geschenkverpackungen mit einem persönlichen Geschenkanhänger. Geschenkanhänger zeigen nicht nur, wem das Geschenk gehört, sondern sind auch ein Träger für einen besonderen Gruß oder persönliche Nachricht.

Die kreativen Geschenkverpackungen in meinem Shop sind alle handmade. Viele von ihnen sind auch personalisierbar.

Handgemachte Umschläge

Traditionell Briefe schreiben ist in Zeiten der Digitalisierung nicht mehr so oft gefragt wie damals. Aber stirbt das aus? Niemals! Solange es Geschenke gibt, wird es auch Briefe geben. Denn es ist immer schön, wenn der Beschenkte zusätzlich einen schön gestalteten Briefumschlag findet, in der sich persönliche Worte verstecken.

Dabei müssen die Briefe nicht die übliche Größe haben. Mini Umschläge für ein paar kurze Worte reichen vollkommen aus und sehen auch noch sehr süß aus. Diese kleinen Kuverts eignen sich für jeden Anlass. Sei es Weihnachten, Geburtstag oder Hochzeit. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind schier unendlich.

Die Mini Umschläge sind alle handmade und die Größe ist personalisierbar. Wenn du eine bestimmte Größe haben möchtest, dann schreib mich einfach an.

Siegel für Brief

Damals war es üblich, dass ein Brief mit einem Wachssiegel versehen wurden. Jede reiche Familie hatte ein eigenes Siegel, mit dem das Wachssiegel versehen wurde. Das diente als eine Art Absender und stellte sicher, dass der Brief nicht von jemand anderen gelesen wurde.

Heute ist ein Briefsiegel ein Accessoire für jede edle Einladung. Gerade Hochzeitseinladungen werden sehr gerne mit einem Siegel geschmückt. Das gibt dem ganzen einen eleganten Vintage Touch. Briefsiegel gibt es in vielen Formen: Wachssiegel, Sticker Siegel, Papier Siegel oder Klebstoff Siegel. Egal, welche Art von Siegel du verwenden möchtest, du bringst damit immer etwas Besonders in deine kreativen Projekte.

Natürlich kannst du dir auch deine Siegel selbst gestalten. Ich biete dir Klebstoff Siegeln an, da sie gegenüber den üblichen Wachssiegel mehrere Vorteile haben. Sie sind robust, überleben einen Versand und sehen den echten Wachssiegel täuschend ähnlich. Jedes Faux Wachssiegel wird von mir mit Liebe handgemacht.

Origami

Origami ist eine japanische Papier-Falttechnik. Aus meist quadratischen Blättern werden die verschiedensten Formen gezaubert. Und das ganz ohne Kleber oder Schere. Es werden nur Falttechniken angewandt. Papier ist wahrlich ein faszinierendes Material.

Mit Origami gelingen dir die unterschiedlichsten Papier Kunstwerke: Umschläge, Deko, Geschenkverpackungen, Figuren und vieles mehr. Für die kleinen Werke werden schön designte Papiermuster verwendet.

Schutzengel

Seit geraumer Zeit freuen sich Schutzengel immer größerer Beliebtheit. Die kleinen Schutzengel wirst du bestimmt schon des öfteren gesehen haben. Sie werden gerne als Gastgeschenk zu Hochzeiten verschenkt oder als Charms.

Was du aber bestimmt noch nicht gesehen hast, sind riesige Schutzengel, die du sogar als Baumschmuck verwenden kannst. Schau dich in meinem Shop um und begutachte meine handgemachten Schutzengel.