.00

Illustrationen

Illustrationen habe ich erst recht spät für mich entdeckt. Wobei ich nicht klassisch illustriere, denk ich. Meine Illustrationen möchte ich auf vielerlei Arten mit aufs Papier bringen. Ich habe mit der Zeit eine Faszination an Papieren gefunden. Es ist doch recht erstaunlich, was du mit Papieren alles machen kannst.

Meine Schwerpunkte

Ich setze meinen Schwerpunkt auf Papeterie: Kartendesign, Geschenkanhänger, Umschläge, Lesezeichen und so vieles mehr. Es macht einfach nur Spaß, seine eigenen Illustrationen auf Papier gedruckt zu sehen.

Mein Medium

Als Medium bleibe ich bei Aquarell, Bleistift und Buntstift. Ich möchte filigrane Papeterie entwerfen, die hervorragend zu romantischen Anlässen passen wie Valentinstag oder Hochzeit. Dabei möchte ich einen minimalistischen Stil folgen: schwarz weiße Illustration mit einer oder zwei intensiven Farbe.

Kartendesigns

Meine Kartendesigns kannst du oftmals als Printables in meinem Shop finden. Printables sind digitale Produkte, die du dir herunterladen kannst. Nehmen wir an, du brauchst ein Last-Minute-Geburtstagskarte. Du erhältst einen Download Link direkt nach der Bezahlung, sodass du sofort drucken kannst. Und das auch noch so oft du möchtest.

Neben vielen Kartendesigns plane ich weitere Printables mit meinen Illustrationen. Schau in regelmäßigen Abständen vorbei oder abonniere einfach meinen Newsletter. Den versende ich monatlich.

ClipArts

Meine Liebe zu ClipArts habe ich erst recht spät entdeckt. Dass sie so vielfältig nutzbar sind, hat mich wirklich von den Socken gehauen. Ich liebe es nicht nur, sie zu benutzen, sondern stelle auch gerne eigene ClipArts her.

Dabei sind es meistens traditionell erstellte ClipArts mit Aquarell und Tusche. Mit Affinity Designer macht es mir auch immer mehr Spaß, grafische ClipArts zu gestalten.