Geld verdienen mit Kreativität

Instagram – kostenlos Bilder hochladen am PC

Heutzutage kommt wohl niemand mehr an Instagram vorbei. Vor allem visuell basierter Content wird bei Instagram geteilt. Die App ist eine mobile App. Das heißt, du musst deine Bilder über dein Handy hochladen, bearbeiten und so weiter. Das ist oftmals sehr nervig, weil die meisten Bilder auf dem Desktop PC noch einmal aufbereitet werden. Dann muss das Bild vom Desktop PC wieder mittels Tools eines weiteren Anbieters hochgeladen werden. Gerade bei kostenlosen Accounts gibt es immer ein Upload Limit. Ich zeige dir, wie du deine Bilder ganz einfach direkt über deinen PC auf deinem Instagram Account hochladen kannst.

Was ist Instagram?

Zuerst möchte ich klären, was Instagram überhaupt ist. Vielleicht kennt der eine oder andere es nicht.

Instagram ist eine Social Media Plattform, auf der du kostenlos Bilder hochladen kannst. Da kannst du alles teilen, was du möchtest. Essen, Handwerke, Ausflüge, Selfies…einfach alles (außer Erotik). Es ist so beliebt, weil du sofort den Moment mit der Welt teilen kannst.

Der Upload deiner Bilder ist kostenlos. Du kannst pro Bild eine Beschreibung hinzufügen und die bekannten Hashtags anhängen, damit dein Bild auch gefunden wird. Instagram wird auch vermehrt beruflich genutzt. Denn du kannst ein Portfolio aufbauen und erhältst eventuell einen Auftrag von einem potentiellen Kunden. Sicherlich kennst du Influenzer. Die nutzen die Plattform, um gesponserte Produkte vorzustellen und für die Hersteller zu verkaufen.

Kostenlos Bilder hochladen über deinen Desktop PC

Wie bereits erwähnt ist Instagram eine reine Handy App. Es ist lästig, wenn du dein Bild über Umwegen hochladen möchtest. Ich bin neulich auf einen guten Tipp gekommen und möchte den mit dir teilen.

Es gibt eine Erweiterung für deinen Browser. Der gaukelt Instagram vor, dass du am Handy sitzt. So kannst du dann direkt am PC kostenlos Bilder hochladen. Das geht richtig schnell und ist viel komfortabler. Bis jetzt habe ich als Drittanbieter Later benutzt. Allerdings hast du als kostenloser Nutzer nur 30 Posts frei. Und die sind relativ schnell weg.

Die Erweiterung heißt Desktop für Instagram. Diese App kannst du im Google Chrome Shop herunterladen: Desktop for instragram herunterladen und installieren.

Die Installation erklärt sich von selbst und schon kannst du anfangen, bequem deine Instagram Posts zu planen.

Instagram kostenlos herunterladen

Auf Amazon* kannst du dir Instagram kostenlos herunterladen und direkt anfangen, kostenlos Bilder hochzuladen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.