Zuhause Geld verdienen – Clickworker

Geld-online-verdienen-mit-clickworker-pin

Von Zuhause aus arbeiten

Ich bin stets auf der Suche nach einer Möglichkeit, von Zuhause aus Geld zu verdienen und das am besten online. Auf meiner Recherche bin ich über Clickworker gestoßen. Es ist eine Plattform, auf der du Mikrojobs erledigen kannst.

Was ist Clickworker?

Clickworker ist eine Plattform, die das Crowdworking ermöglicht. Es werden viele kleine Jobs angeboten, die du schnell und bequem von Zuhause abarbeiten kannst. Clickworker ist eine amerikanische Plattform, die seit 2005 besteht. Auf der Plattform bin ich seit 2017 dabei, habe aber einen neuen Account erstellt, weil ich wegen meiner Selbständigkeit ein seriöses Profil haben wollte.

Welche Aufgaben werden angeboten?

Die Aufgaben variieren und du hast mehrere Jobangebote. Bisher habe ich folgende Aufgaben erhalten:

  • Texterstellung
  • Farben von Produkten bestimmen
  • Recherchearbeiten
  • Umfragen beantworten
  • eine Idee vorstellen

Bei einigen Aufgaben musst du erst eine Qualifizierung durchlaufen, ehe du zu den Aufgaben zugelassen wirst. Ein typisches Beispiel ist die Texterstellung. In der Prüfungsaufgabe musste ich meine sprachlichen Kenntnisse unter Beweis stellen. Zuerst musste ich meine Rechtschreibung- und Grammatikkenntnisse anhand von Lückentexten beweisen. Wenn du das erfolgreich erledigt hast, wirst du zur letzten Phase durchgelassen. Du musst ein Probetext erstellen. Da es schon ein wenig her ist, weiß ich nicht mehr, ob du dir das Thema selbst aussuchen kannst.

Anhand des Probetextes  und den vorigen Testen wirst du eingestuft und bist anschließend für Autorenarbeiten freigeschaltet.

Was verdienst du bei Clickworker und lohnt es sich?

Kommen wir zum wichtigsten und gleichzeitig entscheidensten Faktor.

Die Preise sind variabel und orientieren sich nach dem Schwierigkeitsgrad der Aufgabe. Beispielsweise verdienst du bei der Bestimmung von Produktfarben 2 Cent. Dies klingt zuerst nach sehr wenig Geld, aber du musst bedenken, dass du einfach nur auf die Farbe klicken musst und schon ist die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen. Die dauert nicht mal 5 Sekunden. Im Gegenzug dazu verdienst du hier an Textaufträgen echt gut. Für die Erstellung eines einfachen Textes von 50 Wörtern werden schon rund 2,00 €-3,00 € angeboten. Das bedeutet, dass du pro Wort mindestens 4 Cent erhältst. Bei anderen Texterplattformen erhältst du weitaus weniger und zwar 1-2 Cent. Bei Clickworker erhältst du also fast das doppelte. Das ist bisher der beste Preis, den ich bisher auf solch einer Texterplattform erzielt habe.

Eine Aufgabe möchte ich noch hervorheben: Die Umfragen sind TOP. Was ich damit meine? Bei Swagbucks oder anderen Umfragenportalen habe ich oft das “Problem”, dass ich entweder mittendrin aus der Umfrage ausgeschlossen werde oder dass ich ständig zu anderen Umfragen weitergeleitet werde. Auch die zeitlichen Angaben stimmen so gut wie nie mit der Realität überein. Bei Clickworker allerdings erhalte ich pro Umfrage eine wirklich gute und entsprechende Belohnung und habe bisher alle Umfragen ohne Ausnahme erfolgreich abgeschlossen haben. Ehrlich gesagt verdiene ich das meiste mit Umfragen bei Clickworker. Auf dem zweiten Platz sind die Textaufträge. Allerdings musst du hier sehr schnell sein, weil sie so schnell weg sind.

Nach jeder Aufgabe erhältst du einen Code, den du für eine Gutschrift eingeben musst.

Als netter Nebenverdienst reicht Clickworker auf jeden Fall. Es ist so bequem, von Zuhause aus zu arbeiten.

Die Auszahlung bei Clickworker

Oben rechts hast du deinen Verdienst stets vor Augen. Der Betrag in Klammern daneben zeigt an, wieviel Euro vom jetzigen Verdienst auszahlbar sind. Das Geld wird erst nach einigen Tagen auszahlbar sein. In dieser Zeit kann es nämlich dazu kommen, dass dein Verdienst gestrichen wird, falls zu viele Fehler in einem Job angefallen sind. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt die Auszahlung automatisch.

Du kannst die Auszahlung per Bank oder per Paypal auszahlen lassen. Die Auszahlung erfolgt automatisch. Du musst nichts unternehmen. Hier siehst du meine Auszahlungshistorie. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass die Plattform sehr seriös ist.

Fazit

Ich bin bisher sehr zufrieden mit Clickworker und empfehle es auf jeden Fall weiter. Sie ist meine erste Anlaufstelle, um von Zuhause zu arbeiten und online Geld zu verdienen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.